[php] HTTP_USER_AGENT

Tom Horstmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 22:58:03 +0200

Hi,

> Ich will eigentlich nur eine kleine Benutzerstatistik machen. Daher
> brauche ich die Werte der Browser.

ich hatte da mal vor langer Zeit ein Skript aufzurufen, um
eine db mit solchen Eintragen zu fuellen. Neben div. browsern
aus browscap.ini (solltest Du mal reinschauen), haben sich auch
schoen viele Leute ein Rennen um die exotischsten Agenten geliefert.

Die dumps finden sich unter
http://7thweb.de/adman/aol.sql
http://7thweb.de/adman/msie.sql
http://7thweb.de/adman/nn.sql
http://7thweb.de/adman/opera.sql
http://7thweb.de/adman/other.sql

Muss gestehen, dass ich die IDs ein wenig geaendert hab, um nicht
fuer jeden tonline-ie nen neuen browser in der Liste zu haben.

Das Skript dazu: http://7thweb.de/adman/detect.txt . Sieht leider ein
wenig unuebersichtlich aus.

Wer Lust hat, nen Eintrag hinzuzufuegen, besuche bitte
http://7thweb.de/adman/detector.php

Gruss,

TomH

--