[php] 'magic_quotes_gpc = Off' - was tun?

[php] 'magic_quotes_gpc = Off' - was tun?

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 23:02:46 +0200

hallo zusammen,

mein web-hoster hat in einer nacht- und nebel-aktion wieder mal seine
php.ini angepasst (genaue erklärung der gründe: sie OT unten).

das problem, das nun wieder auftritt:
ich speichere via einem formular PHP-code in eine db, um diesen später
mit eval() in ein template reinzuladen. da ich im php-code ab und zu
escapete zeichen drin habe, ist es problematisch, wenn 'magic_quotes_gpc
= Off' geschaltet ist. denn so wird mir der form-field-value bei der
übergabe an das script, das die sache in die db speichert,
ge-stripslash()-ed. gibt es eine möglichkeit für mich als nicht-admin,
die form-var-übergabe so zu gestalten, dass nicht gestripslashed wird?

--
OFF-TOPIC - wieso das alles?

vielleicht sollte ich einfach hoster wechseln?
--

grüsse
mario

http://www.eMeidi.com