[php] =?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_Dateien_z=E4hlen_-_aber_nicht_i? = =?iso-8859-1?Q?m_eigenen_Verzeic_hnis?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_Dateien_z=E4hlen_-_aber_nicht_i? = =?iso-8859-1?Q?m_eigenen_Verzeic_hnis?=

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 3 Apr 2002 16:40:03 +0200

Aloha,

> Von: 	Volker Richardt[SMTP:Volker.Richardt_(at)_gmx.de]
>
> Ich möchte Dateien eines Verzeichnisses zählen, die alle einen bestimmte
> Anfang haben. Das ist ja aucg soweit ganz ok:

das ist auch genau das richtige für LOKALE Verzeichnisse :-)

> Jetzt möchte ich aber Dateien in einem Verzeichnis zählen, welches sich
> nicht in meiner Verzeichnisstruktur befindet - also
> www.irgendwo.de/verzeichnis

das setzt voraus, daß der Webserver erstmal den Inhalt des Verzeichnisses
auch anzeigt, das machen die meisten nämlich nicht.

Ansonsten kommst du da mit opendir() & co auch nicht weiter, da diese
Funktionen nur für lokale Verzeichnisse sind.

Du kannst allerdings die Seite Zeilenweise einlesen mit fopen (wenn die
fopen-url-wrapper oder wie die Dinger heissen installiert sind), dann liest
du praktisch den Quelltext der HTML-Seite, die dir im Browser sonst auch
angezeigt wird.

In diesem Quelltext musst du dann selbst die Einträge rausfinden.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive