AW: [php] Komplette Datenbank verschieben?

AW: [php] Komplette Datenbank verschieben?

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Apr 2002 10:52:29 +0200

Stephan wrote:
>Hallo Leute,
>ich stehe vor der Aufgabe eine komplette MySQL-DB von
>einem Windows 2000 Server (IIS 5) auf einen anderen zu
>verschieben (ebenfalls Windows 2000 IIS 5). Beide
>Rechner hangen im selben LAN. Was ich jetzt gern wu?te
>- wie?

Hi Stephan,

Da gibts ne ganz einfache Losung:

1. Beide mysql - Server runterfahren.

2. in die Pfade wechseln, in der deine DB's abgelegt sind (dataddir [bei
linux ist das default /var/lib/mysql, bei Windows weiss ichs leider nicht]
Tip: mysqladmin Systemvar. anzeigen).

3. Alle DB-Verzeichnisse mit den *.ISD,*.ISM und *.frm Dateien auf den
anderen Rechner kopieren ausser das !!!mysql - Verzeichnis!!! (Da stehen
naemlich die Zugangsdaten drin).

4. Rechte zuweisen (Ich bin Linuxfreak daher kann ich dir nicht sagen wie
bei Windows die Rechte vergeben werden muessen).

5. Beide mysql - Server wieder hochfahren (fertig).

Wichtig:

Auf Rechte achten. In der Regel lauft mysql mit Admin - Rechten, also musst
du als Admin angemeldet sein. Bei unterschiedlichen Systemen z.B. Windows
-> Linux funktioniert das leider nicht :(

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive