[php] photo gallery?

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Apr 2002 13:48:01 +0200

> mal klein problem, sondern ne kleine frage in die
> runde.. ich will dringend ein grösseres privates
> (wenn möglich mit userbased access/-levels)
> bildarchiv aufbauen, das ganze wie es sich für leute
> wie uns gehört webbased. nun wollte ich in die runde
> fragen, welches wohl das beste freescript wär für
> diese aufgabe? hab leider nur wenig brauchbares
> gefunden, war hat was tolles zur hand? ;-)

Da gings mir ähnlich, ich hab deshalb angefangen mir sowas selber zu
schreiben, anfangs zwar bissi verwirrend, aber mittlerweile hab ichs ganz
gut hinbekommen. Ist aber net öffentlich.

> ob nun php mit gd/externer lib oder perl mit
> perlmagick is mir eigentlich wurscht, solangs seine
> arbeit tut ;-)

Wenn du gdlib verwendest, dann nimm gleich gdlib 2.0 der Unterschied bei
Fotos ist immenz. (TrueColor, resampled resize...)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive