[php] OCIBindByName

nancy heyn php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Apr 2002 04:07:50 -0800 (PST)

Hallo Liste,

ich habe ein Problem was ich nur schwer erklären kann,
weil ich nicht genau weiss ob das wirklich dadran
hängt ?!

Also mein Problem ist :
ich habe einen StoredProcedure mit 2 Rückgabewerten.
result number;
err_text varchar2(200);

Result kann nur 2 Werte enthalten (0 und -5)
wobei wenn der 0 zurück gibt, alles in ordnung ist
und in err_text würde dann nichts stehen.

in der variable err_text würde dann gegebenfalls der
ErrorText drin stehen wenn result -5 zurück gibt.

Jetzt schätze ich das PHP schwierigkeiten hat für den
err_text genung speicher zu allokieren.

Denn, wenn ich meinen Statement abschicke bekomme ich
einen internen fehlermeldung vom Oracle. Aber nur wenn
es tatsächlich einen returnwert gibt und er versucht
der err_text zufüllen.

Die Frage ist, wie kann ich in der Funktion
OCIBindByName angeben das er so und soviel platz
reservieren soll für die Variable err_text.

Hoffe ihr habt das verstanden und könnt mir einen
Hiweis geben..

Vielen Dank und Lieben Gruss
Nancy