[php] dbase und foxpro

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 5 Apr 2002 10:34:06 +0200

hallo liste,

ich bin vom kunden angehalten, artikel mit beschreibung aus
seinem warenwirtschaftssystem auszulesen.
die daten liegen in form von .dbf dateien mit 2 zugehörigen
(verknüpften) dateien der endungen .cdx und .fpt vor.
laut entwickler des warenwirtschaftssystems handelt es sich
(ich vermute es hinter der endung .fpt) um ein format von
foxpro.

dieses wurde wohl verwendet, um in der länge unbeschränkte
texte (die erwähnte artikelbeschreibung) aus dem dbase file
auszulagern.

ich kann über php das .dbf auslesen, leider werden bei einigen
spalten die inhalte nicht angezeit.

kennt jemand eine möglichkeit, wie ich per php an die verknüpften
inhalte gelange? warum leitet dbase die queries nicht automatisch
an die verknüpfung weiter?

bin für jeden hinweis dankbar.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive