[php] =?iso-8859-1?Q?Lange_Texte_in_FORM_an_PHP_=FCbergeben?=

[php] Lange Texte in FORM an PHP übergeben

Christian Bergler php_(at)_phpcenter.de
Fri, 05 Apr 2002 14:55:12 +0200

Ich habe eine Frage, zu der ich leider auch nach längerem Suchen im Archiv
nichts gefunden habe:

Ich habe ein Formular, das dazu dient einen neuen Datensatz in einer
Tabelle meiner SLQ-Datenbank anzulegen.

Hier ein Teil dieses Formulars:

<form method="post" action="<?php echo $PHP_SELF?>">
<input type="hidden" name="action" value="append">
[...]
<textarea name="beschreibung" cols="60" rows="6"></textarea>
[...]

Das textarea-Teil soll auch lange Texte, also so 400 - 1000 Zeichen,
aufnehmen. Der Text soll dann in ein "varchar(250)" bzw. in ein "text"-feld
meiner mysql-tabelle gespeichert werden.

Der Text wird aber immer beschnitten, ich kann also nicht beliebig lange
Texte per Formular in meine Tabelle einfügen.
Mit allen anderen Feldern gibts keine Probleme...

Wo liegt hier das Problem und wie kann man es lösen?

besten Dank!
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive