AW: AW: [php] Hex 00 durch Hex 20 (Blank) ersetzen

AW: AW: [php] Hex 00 durch Hex 20 (Blank) ersetzen

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Fri, 5 Apr 2002 17:31:44 +0200

Reinhold wrote:
>Hi,

>da $string ja ein Array ist (hatten wir letzt), wurde ich
>da Feld fur Feld uberprufen...

>also:
>for ($x=0; $x<sizeof($string); $x++) {
>    if ($string[$x] == 0) {
>        $string[$x] = 20;
>       }
>   }

Hi Liste,

Ich hatte mal so ein aehnliches Problem mit nullterminierten Strings da hat
$string[$x] == 0 auch nichts gebracht und. Da hab ich mir mit einem kleinen
Trick beholfen (ist zwar ein bischen van hinten geht aber):

$hvar = $string[$x]."";
// Damit wird die Null in einen String gewandelt. Ist tatsaechlich ein
Nullbyte drin
// steht da "0" wenns da gar nichts mehr gibt (Array zu Ende oder so) steht
da ""
// Dann:
if($hvar == "0") {.....
Vielleicht hilfts ;-)