[php] Re: Zwei MySQL-Tabellen spiegeln/abgleichen

[php] Re: Zwei MySQL-Tabellen spiegeln/abgleichen

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sun, 7 Apr 2002 19:48:31 +0200

On Sat, Apr 06, 2002 at 07:31:10PM +0200, Marc Ende wrote:

<snip>
> Nun ja, wenn ich grundsätzlich sämtliche Tabellen durchforschen muß,
> ob sich dort änderungen ergeben haben, damit ich sie syncen kann, denke
> ich daß das sicherlich keine gangbare Methode ist. (Gerade wenn ich
> so an den Thread über die 20Mio Datensätze nachdenke.) :)
du kannst natuerlich auch mit rules arbeiten und neue eintraege
in eine art outpost-table packen ...

wenn du aber einen index ueber die timestamp legst, hast du auch schon
viel gewonnen ...

<snip>
> Wenn man wenig Daten hat sicher nen gangbarer Weg. Aber gerade wenn es
> *viele*, schnell ändernde Daten hat, kann das Problematisch sein, da dann
> wahrscheinlich die Tabelle mit den zu löschenden IDs größer wird, als die
> die die eigentlichen Daten enthalten.
das kann durchaus passieren. aber wenn du solche dimensionen erreicht
hast, dass das wirklich relevant wird, dann ist es vielleicht angebracht
zu ueberlegen, ob man nicht gleich swoas wie oracle etc nimmt.
(das hat IMHO mirroring-funktionen drin)

btw sollte man vorher aber moeglichst versuchen, die relationen klein zu halten.

<snip>
> Nein, aber so wie ich den Ursprungsauthor verstanden habe, wollte er das so.
> (von Master A auf B).
sorry, ich hab seine mail nicht mehr zur hand ...
wenn du natuerlich den slave nur als cache benutzen willst (also dort nichts
geschrieben wird), wird die problemstellung wahrlich einfacher.

<snip>
> Laß uns das doch mal andenken. Vielleicht bekommen wir da was hin.
ok. wuerde vorschlagen, dass wir uns dafuer in ner eignen liste versammeln ...

hat von den anderen mitlesenden noch jemand interesse ?

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive