[php] Daten gegen Schlagwortliste abgleichen

[php] Daten gegen Schlagwortliste abgleichen

Andreas Kempf php_(at)_phpcenter.de
Mon, 08 Apr 2002 16:34:17 +0200

On Mon, 8 Apr 2002 15:54:12 +0200, "Andre Steffens"
<andre.steffens_(at)_adress-research.de> wrote:

>ich lese per PHP ca. 10.000 Adressen in eine mySQL DB ein. Die Daten werden
>dabei automatisch auf Plausibilität geprüft. Unter anderem ist eine Prüfung
>gegen eine Schlagwortliste (ca. 7.500 Einträge) erforderlich.
[...]
>Die Prüfung erfolgt bevor die Daten in mySQL eingespielt werden!
>
>Hat jemand eine Idee wie man sowas schneller umsetzen kann?

Die Adress-Daten zunaechst in eine temporaere und die Schlagwortliste
in einer permanenten SQL-Tabelle ablegen. Feld "Name" als CHAR()
(nicht VARCHAR!) anlegen und indizieren. Mittels sql-join dann die
identischen (oder nicht-identischen, weiss nicht, was du brauchst)
Eintraege finden.

Beste Gruesse, Andreas
--
[amalesh] * andreas kempf * müggenkampstr 7a * 20257 hamburg
http://www.amalesh.de * info_(at)_amalesh.de * tel: 040-401744412

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive