[php] Zend Optimizer & Performance

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Apr 2002 21:56:21 +0200

Hi,

wieviel Performance-Gewinn bringt der Z-Optimizer? Ich bin auf einen eigenen
Server ohne Optimizer gewechselt und meine Skripte laufen, laut interner
Zeitmessung im Skript selbst, ca. 20-30% langsamer als auf einem shared
server....

In der Prozeßliste sehe ich dutzende MySQL und HTTPd-Prozesse, nützt es was
wenn ich bei PHP pconnect() anstatt dem normalen connect() nutze???

Und was kann ich sonst tun um die Performance zu verbessern ???

Konfiguration:
900 Mhz, 512 MB RAM und 20 GB Festplatte, SuSe Linux 7.3, PHP 4.0.6, MySQL
3.23.41

Sorry wenn das dumme Fragen sind, aber das ist mein erster eigener Server
und ich arbeite mich ran ;-))

Danke schonmal und schönen Abend noch!

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive