[php] Wo werden Cookies gespeichert.

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Apr 2002 11:32:46 +0200

Hi Wolfgang,
......>explizit mit set_cookie arbeiten...??

> Auch das wird nicht immer funzen. Wenn ich z.B.: die netscape - cookie -
> Datei cookie.txt schreibschuetze ist das auch fuer die Katz. Ausserdem
> lassen sich Cookies jederzeit loeschen.

Jo, das is' klar. Wo jeht, da jeht, ansonsten -> Pech gehabt....

Bin gerade noch auf eine Variante gestoßen.
$expireTime = 60*60*24*100; // 100 days
session_set_cookie_params($expireTime);
session_start();

Dann speichert er es auch auf dem Klienten.

Allerdings habe ich noch eine Frage:

Wie weiß ich, daß wenn beim Browser auf Eingabeaufforderung gestellt ist,
daß das Cookie angenommen wurden. Ich möchte das nämlich gerne für
das SessionFallback verwenden....

Danke für Eure Hilfe

Jochen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive