AW: [php] Attachments automatisch verarbeiten

AW: [php] Attachments automatisch verarbeiten

Daniel Frömmel php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Apr 2002 16:40:05 +0200

Hi,

> Meine Fragen:
> (1) Wie kann ich den Betreff einer Mail prüfen

imap_header() liefert dir ein Object mit netten Attributen u.a. den
Betreff, mit dem DU dann tun und lassen kannst was Du willst.

> (2) Wie erhalte ich das Attachment einer Mail

mit der Funktion:

imap_fetchstructure() kannst Du alle Parts der Mail analysieren und
verarbeiten.
http://www.php.net/manual/de/function.imap-fetchstructure.php

Diese Fkt. liefert ein nettes Array mit allen Parts der Mail und den
jeweiligen Infos zum Thema encode-Type, mime-type etc....

Gruß
Daniel Frömmel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive