[php] Wo werden Cookies gespeichert.

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Apr 2002 16:53:41 +0200

On Tue, Apr 09, 2002 at 10:14:00AM +0200, Jochen Metzger wrote:
>    Hi,
>
> wir haben bisher Sessions über Anhängen an Links und per hidden-Feld
> durchgeführt (bzw. die ID's dieser).
>
> Nun wollen wir das auch per Cookie machen. Das funktioniert über
> session_start auch wunderbar.
du moechtest das nicht tun.
wirft immerwieder probleme auf. beispielsweise bei proxies.
cookies sind nett im intranet, z.b. um sich an lokalen servern oder
proxies zu authentifizieren, aber im grossen weiten netz sollte
man sich das besser dreimal ueberlegen.

> Allerdings ist mir nicht klar, wo php die session auf dem entsprechenden
> Klienten gespeichert wird.
macht jeder client anders.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive