[php] Wo werden Cookies gespeichert.

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Apr 2002 18:43:43 +0200

Hallo Ralf,

> Falls keine Umschreibung mit der trans-sid-Geschichte moeglich
> ist (und davon sollte man besser ausgehen, wenn die Anwendung
> nicht nur auf dem eigenen Server laufen soll), muessen die
> URLs eben durch eine Funktion gejagt werden, welche,
> falls notwendig, die Session-ID als GET-Parameter anhaengt.

Genau so machen wir das auch. Es gibt halt nur den kleinen Schönheitsfehlerm
daß obwohl das Cookie gesetzt ist, der Server das erst auf der nächsten
Seite
erfährt (wir also auf der Seite, wo wir das Cookies das erste Mal setzen)
und wir somit trotzdem die session_id als GET -Variable (Parameter) anfügen
müssen oder machen , weil wir
das mit header-redirect nett wollen (wg. Suchmaschinen).

Da fällt mir aber im Moment einfach nichts besseres ein...

Grüße

Jochen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive