[php] stil-frage

Jan Markmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Apr 2002 22:30:45 +0200

> Was hat das mit der Frage zu tun? ;-)

Is schon gut.... is ja wat später... war ein langer tag....hab etwas am
sinn vorbei gelesen...

Öhm, ja, dann zur Ursprungsfrage:
Also ich finde es im alltäglichen Einsatz irgendwie einfacher eine große
Tabelle zu machen für gleichartige Ausgaben.
Klar sind mehrere Tabellen oft schneller, aber ich denke das rückt
erstens in der Hintergrund bei unseren heutigen Rendering-Engines
(Netscape und IE der 4er Version gehen ja nu bald in Rente) und zweitens
bin ich Freund der Übersicht, die sich bei ewig vielen Tabellen mir
nicht mehr so bietet.

Allerdings wo dann eine andersartige Ausgabe auftritt, da find ich es
dann auch wieder unübersichtlich, dafür keine neue Tabelle zu nehmen.

Und wo wir schon beim Thema sind, wo ich IMMER mit neuen Tabellen
arbeite ist, wenn ich Spalten/Zellen nochmal aufteilen muß, anstatt da
groß einen mit rowspan und colspan anzufangen mach ich lieber eine
gröber gerasterte Tabelle in der dann eine oder mehrer kleine drinn
sind, ich denke das fällt beim Rendern dann auch heute noch richtig ins
Gewicht diese Dummen col- und rowspans.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive