AW: [php] MySql Blob felder und binare daten

AW: [php] MySql Blob felder und binare daten

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 10:09:14 +0200

Thomas wrote:

>muss ich die daten die ich beim upload fur in die datenbank irgendwie
>konvertiern z.b (base64_encode) oder ist das ganze nicht notig?

Hi Thomas,

IMHO wuerde Binaerdateien nicht in einer Datenbank ablegen. Kopiere doch
das Zeugs in ein geschuetztes Verzeichnis und speichere den Verweis in
einem Varchar - Feld in der Datenbank. So laesst sich u.U. auch ohne DB -
Zugriff auf die Dateien zugreifen. Ausserdem ist diese Methode
performanter.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive