[php] bissel OT: URL im Browser absolut oder relativ...

[php] bissel OT: URL im Browser absolut oder relativ...

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 13:31:02 +0200

>wie geht das?

der browser zeigt einfach die page an, die du gerade
schaust.. und wenn du www.php-
center.de/articles.php?blabla=foo aufrufst, wird das
auch angezeigt, da kann man serverseitig (oder auch
per js sicher nicht) nicht viel machen *g*

also wenn's so rum nicht geht, muss man halt
schauen, dass die seiten eben zb durch www.php-
center.de/articles/foo erreichbar gemacht werden,
dann wird das auch angezeigt. ermöglicht wird das
mit mod_rewrite vom apache, durchsuch das
mailinglistarchiv nach diesem stichwort, hab da vor
kurzem ein kurzes howto gepostet wenn ich mich
richtig erinnern mag..

und ganz trivial -> wenn du nun serverseitig nichts
verändern willst, musste halt ein 100% breites &
hohes frameset machen (als /index.php) und die
unterseiten dort drin aufrufen, dann ändert die url
im browser auch nicht..

gruss
dn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive