[php] bissel OT: URL im Browser absolut oder relativ...

[php] bissel OT: URL im Browser absolut oder relativ...

Michael Weber php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 15:56:31 +0200

Am 10.04.02 13:39:31, schrieb "Benjamin Bernatzki" <benjamin_(at)_bernatzki.com>:

>Jens schreibt:
>So machen es aber alle gängigen Seiten! z.B. freecity.de etc.

Man muss ja nicht jeden Scheiss nachmachen, nur weil die großen
es praktizieren. Sowas löst man, wenn vom Hoster zugelassen, mit
der .htaccess und der Benutzung des mod_rewrite beim Apache.

Die Regel dürfte so aussehen (keine Zeit zum testen, sorry)

RewriteEngine on
RewriteRule   ^/~(.+)  http://domainname/ [R,L]

Falls nicht: http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_rewrite.html

Da stehts auch nochmal gut erklärt.