[php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

[php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

Johannes Mager php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 19:31:43 +0200

Damir Enseleit wrote:
> Hallo Liste,
> kennt jemand von Euch eine sichere Methode wie man z.B. einen
> Highscore von Flash nach PHP uebermittelt???
> Momentan schuetzen wir zwar den Film, nutzen einen etwas
> aufwendigeren Schluessel (laehmt aber den Film) und uebertragen die
> Daten per SSL. Dieses scheint aber nicht genug zu sein, da es noch
> genug "Spieler" gibt, welche diesen Schutz umgehen und somit die Daten
> direkt an das PHP-Skript schicken und somit die Datenbank manipulieren.
> Ueber Anregungen oder Loesungen wuerde ich mich sehr freuen.
> Bye Damir

kommt wahrscheinlich draufan ob sich der as-code von flash vor dem
benutzer verstecken lässt.
wenn nein, dann kann der user das verhalten des movies simulieren...oder?

wenn ja, kannst du die zu übertragenden daten mit einer art
selbstgebastelter md5-prüfsumme mit flash-as zusammenfassen bzw
beschreiben und von php überprüfen lassen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive