[OT] Re: [php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

[OT] Re: [php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

Johannes Mager php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 20:59:20 +0200

> Machen wir schon - es wird ein Schluessel von einer Laenge groesser
> 2000 generiert aber dieser darf auf der Flashseite nicht zu aufwendig
> von der Verschluesselung sein, da der Film sich einen Baer laeuft.
> Momentan braucht er fuer die Generierung ca. 10 Sekunden. Gerne
> wuerden wir darauf verzichten und unsere Energie woanders investieren.
> Leider machen sich aber gerade viele Leute von der Uni Frankfurt einen
> Spass daraus, diese Schluessel zu knacken. Uns entsteht dabei ein
> enormer Mehraufwand an Zeit und Kosten, da immer wieder eine andere
> Verschluesselung erstellt werden muss.

> [...]

und was passiert wenn die daten mit der md5-prüfsumme (generiert aus
entsprechend  hinterhältig manipulierten datenteilen) verschickt werden?

den algorythmus hab ich glaub mal in java-script bei selfhtml gesehen.
müsste sich also auch in as umsetzen lassen.

ach ja, google gibts ja auch noch...: http://pajhome.org.uk/crypt/md5/

...und die md5-summe ist ja nicht wirklich zurückverfolgbar.
bleibt nur noch, wie gut ihr die daten vor dem md5-summieren
manipuliert...oder?

lg aus innsbruck
johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive