[php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

[php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 00:55:17 +0200

hi,

> kennt jemand von Euch eine sichere Methode wie man z.B. einen
> Highscore von Flash nach PHP uebermittelt???

habe mich in letzter zeit gross mit dem thema beschäftigt, war damals
aber auf der "anderen" (bösen!) seite. welches game, hast du mir den
link? *händereib*

hier mein vorschlag, wie ich es lösen würde: ist zwar schön und nett,
wenn sich der hinterletzte - auch wenn er 1 pt gemacht hat - in die
rangliste eintragen kann - doch dies ist auch gerade das höchste
sicherheitsrisiko. mit einem packet-sniffer krieg ich den
POST/GET-string in sekundenschnelle aus, baue die neue punktzahl ein,
fertig.

deshalb: von einem PHP-file auf dem server kriegt das SWF-script eine
mindestpunktzahl übermittelt. hat der user diese mindespunktzahl NICHT
erreicht, kann er sich auch nicht in die rangliste eintragen. dieses
PHP-file zu faken (man-in-the-middle; vorgaukeln via proxy oder was
weiss ich was) ist recht kompliziert und benötigt einen rechten aufwand,
welchen ich nicht auf mich nehmen würde. damit schreckst du auf hundert
90% der hacker ab.

grüsse
mario
--