[php] session laufzeit

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 11:54:33 +0200

Tach zusammen,

Ich hätte mal eine Frage zur session laufzeit.
Gibt es eine Einstellung, die die Session nur solange aufrecht erhält
wie der Browser offen ist ?

Ich habe nämlich das Problem, das ich einen Session gestützten LogIn in
meine Anwendung eingebaut habe, aber wenn ich mich einmal eingeloggt
habe kann ich den Browser schliessen ihn wieder öffnen und die Seite
"hinter" dem Login (index2.php) direkt aufrufen und werde wieder als der
letzte eingeloggte User erkannt.
In index2.php gibt es oben eine abfrage ob die BenutzerID bereits in der
session registriert ist, diese gibt aber immer TRUE zurück wenn ich
schon einmal eingeloggt war, auch wenn der Browser zwischendurch
geschlossen war.

Das muss doch irgendwie zu umgehen sein.

danke & grüsse
	Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive