[php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

[php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 20:11:20 +0200

On Wed, Apr 10, 2002 at 04:50:10PM +0200, Damir Enseleit wrote:
> Hallo Liste,
> kennt jemand von Euch eine sichere Methode wie man z.B. einen
> Highscore von Flash nach PHP uebermittelt???
> Momentan schuetzen wir zwar den Film, nutzen einen etwas
> aufwendigeren Schluessel (laehmt aber den Film) und uebertragen die
> Daten per SSL. Dieses scheint aber nicht genug zu sein, da es noch
> genug "Spieler" gibt, welche diesen Schutz umgehen und somit die Daten
> direkt an das PHP-Skript schicken und somit die Datenbank manipulieren.
> Ueber Anregungen oder Loesungen wuerde ich mich sehr freuen.
> Bye Damir

tja, du musst die daten im flash geeignet verschluesseln.
ssl nuetzt da nur sehr bedingt was, denn solange der flashplayer nicht
dein kompletten ssl-krams selber macht und auch keine externe lib
dafuer nimmt, bist du aufgeschmissen. der angreifer braucht bloss
bloss die crypt-lib auszutauschen und hat damit zugriff auf die
unverschluesselten daten.

wer sich n bissl mehr muehe machen will, kann auch den flashplayer
debuggen und kriegt somit raus, was da passiert.
effektiv gibt es keinen schutz dagegen, solange der user vollen
zugriff auf dein rechner hat.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive