[php] Exel

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 16:16:14 +0200

Aloha,

> Von: 	Beck, Mike[SMTP:mike.beck_(at)_ibmiller.de]
>
> Verwendest Du nicht MySQL? Sonst ist das zu umständlich. Schau Dir mal im
> MySQL Manual  LOAD DATA INFILE  an.

fast alle Datenbanken können csv-Daten direkt einlesen (ohne über
php-Applikationen oder so zu gehen).

Falls du aus Excel die Daten nicht exportieren willst, oder sie in einer
ungeeigneten Form drinstehen, empfehle ich dir, das in Perl zu machen.
Such bei search.cpan.org  nach Excel, und du wirst 2 Module finden,
mit denen du Excel perfekt lesen und schreiben kannst (auch mehrere
Tabellen in einem Excel-Dokument usw... wenns sein muß auch noch
Formatierungen berücksichtigen ...)

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive