AW: [php] problem mit join

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 17:38:30 +0200

Hi Mike,

>Dein armer Server.. aber gut, bei den paar eintragen die er hat ist das
>wurst, da konnte er sogar access nehmen *laster*.
>Aber dennoch denke ich ist das alles nicht das thema - er sagte doch, dass
>er die daten nacheinander ausgeben will, nicht zusammen. und da denke ich
>wird er wohl drei queries nehmen mussen.... ausser naturlich er legt auf
dem
>dbserver eine temporare tabelle im speicher an, packt den inhalt der drei
>tabellen (gleiche spaltendefs vorausgesetzt) hintereinander in diese
tabelle
> [...]

Ja meii, wenn des so iss. ;-)
Zu Geht auch so:

Betonung liegt auf ! auch ! :) Bei kleinen Tabellen ist das wirklich egal.
Methode 1 und 2 laesst sich auch mischen *grins*
Nach dem Motto: Geht "noch" anders ;-)

Zu deiner Ausfuehrung:

Ich pflege in solchen Faellen zunaechst alle betroffenen Tabellen
nacheinander in ein array zu lesen $feld[]["irgendwas"]  =
$db->Record["irgendwas"] , dann je nach Bedarf den ganzen Wusel sortieren
um zum Schluss z.B.: HTML zu generieren. Das geht selbstverstaendlich auch
nur mit kleineren Datenmengen. Bei grossen Datenmengen kommt er wohl nicht
an einer taemporaeren Tabelle vorbei. Im uebrigen kann er in der query,
wenn eine Spalte fehlt, ein Dummy anlegen ala fehlendesfeld=NULL oder so.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive