[php] Exel

Martin Thielecke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 21:51:58 +0200

On 12 Apr 2002 at 15:40, Ralf Busch wrote:

> wie kann ich z.b. eine Exel Tabelle auslesen, um sie dann z.b. in die
> Datenbank einzutragen.
>
> Ich habe 7 spalten

Geht meines Wissens nach, SO nicht. Du muesstest sie als CSV-File
speichern unter Excel und dann kannst Du sie ja einlesen.
Entweder Du schreibst Dir ein eigenes Script dafuer oder Du
nimmst dafuer dann z.B. phpmyadmin (obwohl ich bei letzterem
nicht unbedingt schwoeren koennte, dass es diese Funktion hat).

Mfg,
Maddin

--
"Es tut mir leid, dass diese E-Mail so lang geworden ist -
ich hatte einfach keine Zeit, eine Kuerzere zu schreiben".

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive