[OT] Re: [php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

[OT] Re: [php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

Kai Meder php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 23:04:49 +0200

> Aber in gewisser Weise halte ich das fuer den richtigen Ansatz. Der
> sicherste client ist wohl der, der nicht auf dem Rechner des Spielers
laueft.
dann isses kein client mehr ;)

> Also wuerd ich ihn auch soweit wie moeglich erst beim Spiel erstellen.
Z.B.
> koennte sich auf dem Rechner des Spielers nur eine Art downloader
befinden,
> der die eigentlichen Algorithmen erst beim Spielen vom server laedt.
> Die Frage ist, wie wenig sich auf dem Spieler-Rechner befinden muss,
> damit dieser erst zur Laufzeit an die erforderlichen Algorithmen
kommt.

sorry, aber das ist keine gute idee...
die beste idee ist wirklich die eintragung der punkte durch das
php-script
erst ab einer mindest höhe zu erlauben...
bis dahin soll ein would-be-hacker erstmal kommen,
dann kann er nämlich auch gleich ehrlich spielen ;)

das ganze würde ich noch mit meiner md5-lösung koppeln und dann
sollte das zwar nicht sicher aber zumindest abschreckend sein.
und das ist schonmal eine wirkungsvolle abwehr gegen mindestens
99 % der freaks...

aber die algorithmen reinladen, geht nur über den http-weg oder ?
wie bereits bemerkt: den http-traffic mitsniffen und sim-sala-bimm
hab ich deinen algorithmus...

> Erst dann habe ich die Chance, dass einem hacker nicht genuegend Zeit
bliebt
.... zeit ist relativ....

gruß,
kai