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> Aber in gewisser Weise halte ich das fuer den richtigen Ansatz. Der > sicherste client ist wohl der, der nicht auf dem Rechner des Spielers laueft. dann isses kein client mehr ;) > Also wuerd ich ihn auch soweit wie moeglich erst beim Spiel erstellen. Z.B. > koennte sich auf dem Rechner des Spielers nur eine Art downloader befinden, > der die eigentlichen Algorithmen erst beim Spielen vom server laedt. > Die Frage ist, wie wenig sich auf dem Spieler-Rechner befinden muss, > damit dieser erst zur Laufzeit an die erforderlichen Algorithmen kommt. sorry, aber das ist keine gute idee... die beste idee ist wirklich die eintragung der punkte durch das php-script erst ab einer mindest höhe zu erlauben... bis dahin soll ein would-be-hacker erstmal kommen, dann kann er nämlich auch gleich ehrlich spielen ;) das ganze würde ich noch mit meiner md5-lösung koppeln und dann sollte das zwar nicht sicher aber zumindest abschreckend sein. und das ist schonmal eine wirkungsvolle abwehr gegen mindestens 99 % der freaks... aber die algorithmen reinladen, geht nur über den http-weg oder ? wie bereits bemerkt: den http-traffic mitsniffen und sim-sala-bimm hab ich deinen algorithmus... > Erst dann habe ich die Chance, dass einem hacker nicht genuegend Zeit bliebt .... zeit ist relativ.... gruß, kai
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