[php] Re: Bild uploaden mit Dateinamen mit Leerzeichen oder Umlauten??

[php] Re: Bild uploaden mit Dateinamen mit Leerzeichen oder Umlauten??

Lutz Horn php_(at)_phpcenter.de
Fri, 12 Apr 2002 09:14:26 +0200

Hallo,

* Ringo Großer [Fri, Apr 12, 2002 at 01:00:55AM +0200]:
> From: "Peter Holm" <PHolm_(at)_gmx.de>

> so in etwa. nur wird das htmlentities(); nicht gegen leerzeichen
> helfen.  da ist dann evtl. ein str_replace(' ','_',$pic_name);
> angebracht.

Und zusätzlich können per str_replace Umlaute durch harmlosere Zeichen
ersetzt werden ("ä" -> "ae"). Auch eine gute Idee ist strtolower().

Gruß
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive