[php] Session fressen Objekt (nicht)

Peter Holm php_(at)_phpcenter.de
Fri, 12 Apr 2002 10:18:42 +0200

Hi Christian Hamacher!

>Ich denke du solltest nochmal in die FAQ schauen.
>
>Wie speichere ich ein Objekt in einer Session?
>http://www.koehntopp.de/php/objects.html#klassen-session

Hab ich getan, und soweit ich das beurteilen kann, entspricht der
Codefetzen, den ich mitgeschickt habe, so ziemlich methode 1. Ich hab es
aber auch GENAU so gemacht, wie in der FAQ beschrieben, bringt nix.

Beim ersten Aufruf gibt es auch keine Probleme mit dem Script, erst beim
zweiten mal kommt es zu dem erwähnten Fehler, auf diesen Fall geht die
FAQ keider nicht ein. Ich habe den Hinweis darauf, dass die das Objekt
beschreibende Klasse auf jeden Fall auch immer inkludiert werden muss,
ebenfalls gelesen, das von mir gepostete Script entspricht auch dieser
Anforderung, imho.

Irgendwie klappt die deserialisierung des Objektes nicht, obwohl doch
formal alles stimmt...

Also ich versuche mich mal der Sache zu nähern:

1. Erster Request
2. Klassendefinition wird includiert
3. Session wird gestartet           // Session autostart hab ich auf off
4. Objekt wird registriert.
5. Anzeigen (bis hierhin klappt alles)
6. Zweiter request
7. Klassendefinition wird includiert
8. Session-ID wird erkannt
9. Session Daten werden deserialisiert
10. Zugriff auf Objekt geht nicht -> Fehler

???

Have a nice thread,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive