[php] problem mit join

#!rsc php_(at)_phpcenter.de
Fri, 12 Apr 2002 12:35:07 +0200

>Dein armer Server.. aber gut, bei den paar einträgen die er hat ist das
>wurst, da könnte er sogar access nehmen *läster*.
>Aber dennoch denke ich ist das alles nicht das thema - er sagte doch, dass
>er die daten nacheinander ausgeben will, nicht zusammen. und da denke ich
>wird er wohl drei queries nehmen müssen.... ausser natürlich er legt auf dem
>dbserver eine temporäre tabelle im speicher an, packt den inhalt der drei
>tabellen (gleiche spaltendefs vorausgesetzt) hintereinander in diese tabelle
>und gibt die dann aus *rofl*

hallo mike.
wie du richtig angemerkt hast....ich will die daten nacheinander ausgeben.
somit kann ich mit den oben genannten abfragen nichts anfangen (trotzdem
danke an die poster).
habe auch mittlerweile kapiert, dass der join befehl hier nichts taugt...
habe es dann versucht eine "merge" table zu erschaffen, damit waere das
problem ja auch geloest, soweit ich das verstanden habe.
doch bei der erstellung der tabelle mit der zusatzoption insert_method =
last...kam dauernd eine fehlermeldung vom mysql server zurueck.
hat jemand schon diese erfahrung gemacht?

danke und gruesse
robert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive