[php] dtaus-datei

Martin Rabl php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Apr 2002 14:12:08 +0200

Hallo,

> hat jemand von euch erfahrung mit der erstellung eines DTAUS-datei
> (datenträgeraustauschverfahren mit banken) gemacht? ich will für einen
> verein eine solche funktion via php realisieren. gibt es da vielleicht
> schon fertige scripte o.ä.?
Fertige Skripte - keine Ahnung. Aber grundsaetzlich erscheint mir die
Erstellung
solch einer Datei als recht simpel.
Das Format ist offengelegt, ich hatte die Beschreibung bei einer Sparkasse
erhalten, muesste es aber auch im Internet irgendwo geben.
Das Format ist eigentlich ASCII (8bit), das duerfte von PHP geschrieben
werden
koennen ;-). Aber Vorsicht: keine Umlaute!

Ich habe vor Jahren mal eine dtaus-Routine in VBA geschrieben, kann ich Dir
zusenden, wenns magst (wird aber wohl nicht so viel bringen, als wenn Du das
Zeuch
neu implementierst).

(* ein wenig spaeter *)
Hier noch einige Links: