[php] Uploadstatus

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Apr 2002 21:43:26 +0200

Stefan Auschner wrote:
> Das wird auch mit 4.2 nicht klappen, denke ich. Um die Dateigroesse
> vor dem upload zu ermitteln muss was client-basiertes her, also
> javascript. Schau Dir doch mal den Quelltext der Seite an wo Du das
> gesehen hast, die setzen garantiert javascript ein. Mit php wirst Du
> die groesse erst ermitteln koennen, wenn die datei schon auf dem
> server ist.

Das habe ich mir auch gedacht, und ich glaube so halbwegs zu wissen wie
die das machen, aber dafür brauche ich halt immernoch Zugriff auf die Datei.

Nur das mit dem Dateigröße vor dem Upload kann ich mir nicht erklären,
mit JavaScript machen die da auch nicht richtig viel, ausser einer
UniqID zu erzeugen:

function DoUpload() {
	theFeats =
"height=120,width=500,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no";
	theUniqueID = (new Date()).getTime() % 1000000000;
	window.open("progressbar.asp?ID=" + theUniqueID, theUniqueID, theFeats);
	document.myform.action = "FotoUploadDo.asp?ID=" + theUniqueID;
	document.myform.encoding  = "multipart/form-data";
	document.myform.submit();

}

Das beste wird sein, ich frage dort einmal freundlich nach.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive