[php] [OT] apache: php wird gesendet statt geparst

[php] [OT] apache: php wird gesendet statt geparst

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Apr 2002 23:37:33 +0200

hi,

bin gerade beim aufsetzen eines WAMP-systems. obwohl triad und ähnlichen
tools wollte ich selber was dazulernen und habe mich "manuell"
dahintergemacht.

konfig:
apache 1.3.23
php 4.1.2

ich habe httpd.conf bereits editiert laut anleitung diversere pages im
netz, diese zeilen wurden eingefügt:

LoadModule php4_module modules/php4apache.dll
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php-source .phps

habe die php4apache.dll nach <%PATH%>/apache/modules/ kopiert, alle
php-dlls in den winnt/-ordner geschmissen.

apache starte ohne fehlermeldung (net start apache).

wähle ich nun den server von meinem client hier an (in dessen root liegt
index.php), wird automatisch der "Speichern unter..."-dialog aufgerufen.

blöde frage, aber muss ich dem apache nicht noch irgendwo sagen, dass er
die .php/.phps-files dem module php4_module übergeben soll?

grüsse
mario
--
mario aeby