[php] Auslagerung von Bildern. auf anderen Server

[php] Auslagerung von Bildern. auf anderen Server

web-xact.de (M.Stahmann) php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Apr 2002 10:38:31 +0200

Hallo und Moin.

ich würde gerne aus Traffic- und Strukturgründen die Produktbilder eines
Shop auf einen anderen Server auslagern. Problem: Ich muß die Bildmaße
vorher mit php auslesen.
Das heißt theoretisch müßte ich die Bilder auf beiden Servern vorhalten,
um auf dem Shopserver die Abmessungen auszulesen und dann das Bild von
dem anderen Server zu lesen. Die Server haben im Prinzip nichts
miteinander zu tun, bis auf das sie beim gleichen Hoster stehen.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem mit den Bildabmessungen sauber
lösen könnte, ohne auf beiden Servern alle Bilder vorzuhalten. Es geht
immerhin um insgesamt 36.000 Bilder (~350MB)

Oder wäre die alternative die Bildabmessungen einmalig (bzw. bei update
der Daten) auszulesen und in der DB vorzuhalten??

Viele Grüße

Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51