[php] AW: [php] =?iso-8859-1?Q?Suchmaschine_vor_Dummheit_der_Benutzer_sch=FCtz? = en

[php] AW: [php] =?iso-8859-1?Q?Suchmaschine_vor_Dummheit_der_Benutzer_sch=FCtz? = en

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Apr 2002 11:30:42 +0200

Mike wrote:
>Gibt es noch ein paar schlaue Sachen die man mit so einem Suchbegriff
machen
>kann? Ohne ein komplettes Lexikon nachzuschalten werde ich es ja wohl kaum
>schaffen zusammengesetzte Worte zu trennen, oder?

Hi Mike,

Es gibt mehrere Moeglichkeiten in php Pruefungen vorzunehmen:

1. int levenshtein (string str1, string str2)
2. string soundex (string str)
3. int similar_text (string first, string second [, double percent])
4. string metaphone (string str)

Schau mal unter http://www.php.net/manual/de/ref.strings.php nach, da gibts
auch Moeglichkeiten Teilstrings u.s.w. zu finden und entsprechend darauf zu
reagieren.
ein Blick auf http://www.php.net/manual/de/ref.regex.php schadet mit
Sicherheit auch nicht um Umlaute und Sonderzeichen auszusortieren bzw.
anzupassen.

Letztendlich ist jedoch gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ;-)

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive