[php] =?us-ascii?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_brauche_Tips_fur_Warenkorb_mit_PH? = =?us-ascii?Q?P4=2C_Sessi_ons_und_MySQL?=

[php] =?us-ascii?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_brauche_Tips_fur_Warenkorb_mit_PH? = =?us-ascii?Q?P4=2C_Sessi_ons_und_MySQL?=

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Apr 2002 11:44:10 +0200

Robert wrote:
>Ich muss mit PHP4 und MySQL einen einfachen Warenkorb erstellen...

>1. Ist es sinnvoll, nicht nur den Warenbestand, sondern auch den
>Warenkorbinhalt in (einer) MySQL-Tabelle(n) zu speichern?
Ja.

>2. Wenn ja, sollte ich zu diesem Zweck eine Tabelle anlegen, in der
>der Warenkorbinhalt aller Benutzer gespeichert wird und anhand ihrer
>Session-Id bzw. Warenkorb-Id abgerufen werden kann oder ist es
>sinnvoller fur jeden Besucher eine eigene Tabelle anzulegen.....
Eine Tabelle, ueber die Session_ID. Wie bei Session - Management fuer PHP3
von Boris Erdmann... Diese Klasse kannste ja fuer deine Zwecke entsprechend
anpassen. Laeuft auch problemlos auf php4.

>3. Unabhangig davon, ob nun eine gemeinsame Warenkorb-Tabelle oder fur
>jeden Besucher eine eigene Warenkorb-Tabelle angelegt wird, die Daten
<sollen naturlich geloscht werden, wenn der Besucher seine Bestellung
>vershcickt hat - aber auch wenn er die Seite verla?t....

Ueber Zeitstempel nach Ablauf einer bestimmten Zeit loeschen (20 Minuten
oder so). Den Zeitstempel solltest du natuerlich bei jedem Warenkorbzugriff
anpassen. Fuer die Steuerung gibst ja Konstruktor, und Destruktor.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive