[php] Suchmaschine vor Dummheit der Benutzer sch

[php] Suchmaschine vor Dummheit der Benutzer sch

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Apr 2002 05:55:58 +0200

On Mon, Apr 15, 2002 at 01:29:21PM +0200, Michael Raab wrote:

<snip>
> Eine Suche kann auch nur funktionieren, wenn die Datenbankstruktur
> richtig überdacht wurde. Vor diesem Problem stehe ich jetzt auch. Man
> hört nur: "Die Daten sind alle in der Datenbank, es doch *nur* ein
> Script, was suchen soll. Das ist doch in wenigen Minuten erstellt".
>
> Wenn ich dann sage, das die Datenbankstruktur für eine Suche ungeeignet
> ist, dann drehen die Leut gleich am Rad. "Das kann doch nicht sein, ich
> finde es doch auch sofort", bekommt man dann zu hören.

jaja, mit solchen trollos hab ich auch oefters zu kaempfen ...
einer meiner auftraggeber (hatte mich kuerzlich als berater rangezogen,
weil seine eignen leute nicht faehig waren), hat dann auch alles
was ich aufgebaut hab tagsdrauf wieder eingerissen, und seine leute
musstens wieder ausbaden ... da kommt man sich schon manchmal
ziemlich verarscht vor. (aber hauptsache er zahlt seine rechnung,
ansonsten lass ich ihn in seinem mist ersticken ...)

*rofl*

--nekrad,
der sich mal wieder ueber die dummheit der menschen kaputtlacht.
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive