[php] PHP und mySQL optimieren

Andreas Pracher php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Apr 2002 11:32:39 +0200

Hallo Liste

Ich habe seit längerem einen Server laufen, auf dem die Zugriffe ständig
steigen.
Jetzt wird es langsam  mit den resourcen ein problem. Die kiste hat 512
MB RAM genug platz auf der platte und auch ansonsten ist es ein relativ
schnelles system. Leider mysql immer mehr, wenn es auf 80%-90%
CPU-Leistung raufdonnert. Jetzt hab ich schon ein wenig an den
datenbankabfragen eingespart und da ist auch noch vieles möglich. Jetzt
stellt sich aber mir die frage ob man nicht durch ändern einiger
variablen, da nicht etwas verbessern könnte. Grad bei mySQL, denn
anscheinend wird der speicher bei weitem nicht zur gänze verwendet, und
da könnt ich mir schon eine verbesserung vorstellen. Nur wie und wo, hab
ich noch nirgendwo nachlesen können. Da ja das ganze unter win2k
advanced server rennt, und das ja scheinbar nicht so weit verbreitet ist
*g*

Bin für jeden tip dankbar

lg
Andy