[php] PHP und mySQL optimieren

Andreas Kempf php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Apr 2002 21:23:04 +0200

On Tue, 16 Apr 2002 11:32:39 +0200, "Andreas Pracher"
<php_(at)_easydate.cc> wrote:

> Jetzt
>stellt sich aber mir die frage ob man nicht durch ändern einiger
>variablen, da nicht etwas verbessern könnte. Grad bei mySQL,

Alle Spalten, in denen gesucht werden kann, auf char() statt varchar()
aendern. Diese dann indizieren.

Ebenfalls alle Spalten indizieren, die eine ID als Referenz auf einen
Datensatz einer anderen (oder evtl. der gleichen) Tabelle haben.

Besonders letzeres bringt ca. 10fache Geschwindigkeit auch bei
kleineren Tabellen zwischen 1.000 und 10.000 Records.

ciao, Andreas
--
[amalesh] * andreas kempf * müggenkampstr 7a * 20257 hamburg
http://www.amalesh.de * info_(at)_amalesh.de * tel: 040-401744412

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive