[php] =?iso-8859-1?Q?Re:=20=DCberpr=FCfung=20von=20E-Mail=20Adressen? =

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:=20=DCberpr=FCfung=20von=20E-Mail=20Adressen? =

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Apr 2002 09:12:44 +0200

><snip>
MX (Mail Exchanger)
dann käme Mail eh nicht
die Adresse legal wäre
wäre?), ist es

ich arbeite auch schon seit paar jahren mit der
methode vom mx-check. jedoch muss man auch einfach
hier eines sagen - wenn der benutzer die email-
adresse nicht rausrücken _will_, kann man noch so
viel validieren & checken - man kriegt sie nicht.
und das ist am schluss auch ok so (aus benutzer's
sicht)

denn es macht _überhaupt_ keine schwierigkeit, ne
email-adresse anzugeben, die sowohl syntaxisch 100%
ok ist, einen mx-eintrag ausweist und ok aussieht -
wenn's eben nicht die vom benutzer ist nutzt das
nichts (wie schon gesagt wurde). und das einzige was
es braucht um durch den mx-check zu kommen ist 1
beliebige registrierte domain, welche man weiss das
mails empfangen werden. das kann gmx.net,
hotmail.com, was auch immer sein, das ist sicherlich
kein hinderniss..

für nen service wo der webmaster einfach _100%ig_
darauf angewiesen ist, die richtige adresse zu
haben, geht nichts über die guten alte ich-schick-
dir-mail-wenn-du-registrierst-und-du-klickst-dann-
auf-einen-link-im-mail-um-die-registrierung-
abzuschliessen-methode ;-))
ok, auch da richten dann viele leute nen temporären
email-account ein der vielleicht für sie nur nen
spam-account ist, aber es ist keine nirvana-adresse
oder die adresse eines komplett fremden..

noch zum mx: wenn ich merk das mir ne site
foo_(at)_fdf.com nicht abnimmt (also mx-check macht), geb
ich immer bgates_(at)_microsoft.com an, das nimmts immer
;-)

dn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive