[php] E-Mail Check mit Wildcards?

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Apr 2002 13:57:55 +0200

hmm mal schauen ob ich Dich richtig verstehe, Du hast in einer MySQL Tabelle
in einer Spalte ganz viele Emailadressen, die liest Du alle aus, und dann
lässt Du wohl eine Schleife laufen die per Regular Expression prüft, ob die
Adresse mit dem Eintrag in der DB übereinstimmt??? Also mal abgesehen davon,
dass die Frage ob bei Regular Expressions auch die Möglichkeit besteht mit
Wildcard zu suchen amüsant ist (da empfehle ich doch dringend ein Manual)
Hast Du schon mal was von SQL gehört? guck Dir doch vielleicht mal das MySQL
Manual an. Ich würde Dir zuallerst empfehlen die Domain in einer separaten
Spalte vorzuhalten - die wird wohl nicht mal eben um ein Zeichen geändert,
insofern kannst Du da mit = vergleichen und somit einen vernünftigen Index
nutzen, nur bei dem was vor dem _(at)_ steht lohnen die Wildcards, MySQL kennt da
% und _, aber vielleicht willst Du ja gleichlautende (soundex) oder
Teilbegriffe suchen lassen? Wenn Du meinst dass, wenn mike ein spammer ist,
dann ist mike1 wohl auch einer, dann sollte das umgekehrt doch auch gelten?

--
Gruß

Mike Beck
mike.beck_at_ibmiller.de