AW: [php] MySQL Newbie Frage

Nepper, Sascha php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Apr 2002 15:55:56 +0200

Hallo Mors.

>ich hab mal eine Frage die für die meisten von euch bestimmt lächerlich
>einfach ist, aber ich bin hier am verzweifeln.
>Ich möchte das man als Koch auf unserer Seite über ein Formular Stammessen
>Menüs eintragen kann.
>Diese Menüs bzw. Speisekartenteile sollen dann in einer MySQL Datenbank
>gespeichert werden und auf einer HTML Seite ausgegeben werden.
>Später möchte ich dann das ganze mehr und mehr verfeineren so dass man auch
>einzelne Gerichte ändern und austauschen kann. Aber das kommt erstmal alles
>später.
> [...]

Du musst auf jeden Fall den Datenbanknamen angeben

Hab's mal für die erste Query gemacht (für DB bitte deine Datenbank
eintragen):

mysql_query(mysql("DB","INSERT INTO htr_stammessen (stammessen_1_text,
stammessen_1_preis_euro, stammessen_1_preis_cent)
VALUES
('$stammessen_1_text','$stammessen_1_preis_euro','$stammessen_1_preis_cent')"
);

Gruß
Sascha

www.mobilliste.de - Online Handy-Fundbüro