[php] [OT] mod_rewrite mit virtual hosts

[php] [OT] mod_rewrite mit virtual hosts

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Apr 2002 18:35:15 +0200

hi,

ich habe seit drei tagen apache am laufen, mittlerweile ist alles
konfiguriert und alle tools auf dem server installiert (php, mysql,
chilisoft asp).

ich habe für jedes kunden-projekt die site auf dem web-server hier im
intranet laufen. hierzu habe ich im ordner

D:/Web/

für jedes projekt ein unterverzeichnis angelegt. ein projekt spreche ich
mit dem web-browser mit einer URL analog zu dieser an:

http://projekt-name.alpha.eMeidi.local

an. der apache läuft somit mit namensbasierten virtual-hosts. da ich
aber eigentlich nicht für jedes projekt in die httpd.conf-rein möchte
hier nun meine frage:

ist es möglich, ähnlich zu mod_rewrite JEDES verzeichnis unterhalb des
web-roots ansprechbar zu machen, und zwar OHNE fixe
virtualhosts-einträge in der httpd.conf?

oder muss ich projekt-ordner für projekt-ordner in das config-file
eintragen und bei namens-änderungen auch immer wieder anpassungen
vornehmen?

danke!
grüsse
mario