[php] GOTO ?

Sorin Marti php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Apr 2002 10:21:13 +0200

Reinhold Jordan wrote:

>gute Frage. Allerdings ist ein "GOTO" in jeder Sprache ein schlechter
>Stil...

Gut, dann gib mir doch einen Tip... Ich mache eine login-Abfrage.
Abgefragt werden Passwort und Username aus einer LDAP-Directory.
Ich gebe also ein Formular aus, frage ab, stelle die LDAP-Verbindung,
if search true --> weiterleiten an die nächste Seite mit
Header("Location: "URL");

Das geht nicht, weil vorher schon was ausgegeben wurde, javascript
möchte ich
nicht brauchen und html-self hat nicht funktioniert (könnte auch an mir
liegen :-( )...

Ich brauche also einen Befehl der nach der Überprüfung weiterleitet oder
(das war
mein Gedanke) an den Anfang des Dokuments springt und eine if schleife mit
Header("Location: "URL"); durchläuft. Bei erfolgreicher Suche wäre
dieses if
dann natürlich true...

mfg Sorin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive