[php] GOTO ?

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Apr 2002 10:35:59 +0200

> Gut, dann gib mir doch einen Tip... Ich mache eine login-Abfrage.
> Abgefragt werden Passwort und Username aus einer LDAP-Directory.
> Ich gebe also ein Formular aus, frage ab, stelle die LDAP-Verbindung,
> if search true --> weiterleiten an die nächste Seite mit
> Header("Location: "URL");
>
> Das geht nicht, weil vorher schon was ausgegeben wurde, javascript
> möchte ich
> nicht brauchen und html-self hat nicht funktioniert (könnte
> auch an mir
> liegen :-( )...

> [...]

ich mache das etwas andersrum und habe dadurch dieses problem erst gar nicht
- in jede seite include ich eine kleine datei die prüft ob username/passwort
(hier im intranet sind die halt in cookies, aber das kann ja genausogut
session oder sonstwas sein) stimmen, wenn sie nicht stimmen dann wird der
benutzer auf die loginseite geleitet. dort gibt er username/passwort ein und
wird wieder zu der seite zurückgeschickt die ihn ursprünglich zur loginseite
schickte, die prüft username/passwort, wenns stimmt gehts weiter, wenn nicht
wird er zur loginseite geschickt usw...

--
Gruß

Mike Beck