[php] Scripte verschluesseln

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Apr 2002 12:24:49 +0200

On Thu, Apr 18, 2002 at 11:18:46AM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:

<snip>
> Fragen:
> - existiert ueberhaupt ein nennenswerter Bedarf an dem Feature
> - wer kann, darf und will das in die PHP-Engine einbauen
/me !

allerdings hab ich noch keine wirkliche Ahnung, wie das ganze
Umzusetzen waere. Man koennte einen aehnlichen Weg gehen, wie
die PHP-Caches: man dockt sich in den Zend als Language Parser ein.

So macht es beispielsweise der apc-cache. Im uebrigen erzeugt
dieser im mmap-mode auch binaere Cachefiles, die sich auch wieder
direkt laden (und anstelle des source) verwenden lassen, bringt
somit auch eine gewisse Encoder-Funktionalitaet mit.

Ich wuerde vorschlagen, diesen dann um die entsprechenden Crypt-
Funktionen zu erweitern und dahingehend aufzubohren, dass
er in einem Zuge ein komplettes Web-Projekt compilieren kann.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive