[php] kein html in meinem GB!

boyker Köster php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Apr 2002 19:48:15 +0200

hi liste,

ich bin erst seit ein paar Tagen dabei, mir php anzueignen,
ich lese hier zwar schon länger mit aber eigentlich auch um mir
anregungen zu holen. :)
nun habe ich angefangen mein erstes GB zu schreiben.
Es ist zwar noch weit von der perfektion weg, aber man kann schon was
eintragen, und das GB dann auch anzeigen lassen. Gespeichert wird es
übrigens in einer mysql Datenbank.
Nun habe ich eigentlich zwei größere Probleme...

1. man kann in den Text auch htmlcode schreiben, der dann beim
anschauen des GBs ausgeführt wird. das will ich aber nicht, es gibt
genug leute die da viel mißt mit bauen. ich möchte gern das der text
so ausgegeben wird, wie er eingegeben wurde. aber wie stell ich das
an?

2. Ich raff das mit dem Datum nicht so ganz, ich würde gerne in einer
Spalte das aktuelle Daum und Uhrzeit haben, aber ich lese hier in
meinem Buch immer was von umrechnen, geht das nicht auch einfacher?

Sind vielleicht typische anfänger fragen, aber ich denke ich bekomme
hier eher ne antwort als in irgendwelchen boards.
Ps: Wenn irgendwelche passagen von dem phpcode gebracuht werden, sende
ich sie gerne nach.

--
Mit freundlichen Grüssen
boyker Köster