[php] Vorhandene Bilder mit GD manilpulieren

[php] Vorhandene Bilder mit GD manilpulieren

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Apr 2002 14:27:40 +0200

Hallo,

> Von: 	syome_(at)_t-online.de[SMTP:syome_(at)_t-online.de]
>
> ich habe alle meine Bücher durch und habe keine Antwort.
>
> Weiss einer von euch wie ich mit GD ein schon vorhandenes Bild bearbeiten
> kann?

vielleicht hättest du auch mal das Manual lesen sollen...
(features.images.html)

<?php
Header("Content-type: image/png");
$string=implode($argv," ");
$im = imagecreatefrompng("images/taste1.png");   # das ist die Vorlage
$orange = ImageColorAllocate($im, 220, 210, 60);
$px = (imagesx($im)-7.5*strlen($string))/2;
ImageString($im,3,$px,9,$string,$orange);  # Hier kommt der Text aus $string
drauf
ImagePng($im);
ImageDestroy($im);
?>

> Es geht um eine Navigationsleite eines mehrsprachigem Projekts. Ich möchte
> also auf die Vorhandenen Buttons eine Beschriftung schreiben.

Genau dieses Beispiel findest du auf der Manaual-Seite.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive